, Karjoth Günter

Abrudern 2022

Clubmeisterschaft, Ruderausfahrt, Apéro, Bootstaufe und Z'mittag - ein schönes Fest bei Superwetter.

Abrudern 2022

An der diesjährigen Clubmeisterschaft nahmen drei gemischte Teams teil, die in einem 500 Meter Lauf mit den C-Gigs Kümmerling, Celine und Liberte gegeneinander antraten. Nach einem harten und engen Wettlauf siegte das Team Thomas Hauser, Marc Wang, Petra Osthues, Maddi Brown und Amely Eggenschwiler. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der nachfolgenden Ruderausfahrt verteilten sich 28 Aktive und JuniorInnen auf Riemenboote und C-Gigs. Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite - blauer Himmel und flaches Wasser machten die Ausfahrtem zu einem Vergnügen. Zurückgekehrt gab es einen Apéro vor dem Clubhaus. Nachdem unser Präsi einiges über den neuen Ponton erzählt hatte, gab es noch eine Bootstaufe. Lilly  Eggenschwiler und Elodie Sidler waren die Taufpaten, welche einem Doppelzweier den Namen "L'eaurent" (Das Wasser) verliehen.

Zum Z'mittag hatte die Ausrichter Simone Rau, Ivana Rufo, Katheryna Belfort (leider an dem Tag krank), Chris Walker und Brigitta Ottiker ein leckeres und reichhaltiges Buffet erstellt. So konnten wir den Fleischkäse - ob etwas scharf oder normal - mit den zahlreichen Beilagen und zusammen mit einem Gläschen Wein oder Bier geniessen. Auch das Dessert war lecker und reichlich. Herzlichen Dank den Ausrichtern und zahlreichen namenlosen Helfern, die uns einen gemütlichen Ausklang der diesjährigen Rudersaison ermöglichten.

Text: Günter; Bilder: Andreas, Bernard, Günter