Ausbildung und Kurse

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt und willst eine neue Sportart kennen lernen? Du möchtest dich der Herausforderung stellen, deine Kräfte in einer technisch anspruchsvollen Sportart auf dem Wasser zu nutzen? Wir führen im Sommer mehrere Kurs durch (siehe unten).

Für den Einstieg als Erwachsene in den Leistungssport bietet sich unser Novices-Kurs an.

Wenn dir unsere Sportart gefällt und du bei uns mitrudern möchtest, solltest du bereit sein regelmässig zum Training zu kommen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Der Spass steht bei uns im Vordergrund, doch wer weiss: Vielleicht bringst du das nötige Talent mit, um an nationalen und internationalen Wettkämpfen ganz vorne mitzufahren.

Tag der offenen Türe - 06.04.2024

Wer sich einen Eindruck vom Ruderclub machen will, ist da herzlich Willkommen. 10-13 Uhr. Es warten verschiedene Challenges auf Euch!

Kurse

Folgende Kurse führen wir in 2024 durch:

Frühlingsferienkurs - Intensivkurs: 29.04.-03.05.2024 

Frühlingssemesterkurs - Samstags: 11.05.-06.07.2024

Sommerferienkurs - Intensivkurs: 12.08.-17.08.2024

Karte

Die Trainings starten immer am Bootshaus in Wädenswil, auf der Giessen-Halbinsel.

Mitbringen solltest du eine Trinkflasche, komplette  Ersatzkleidung, falls es mal  nass wird und vor allem  gute Laune. Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dass du 300m schwimmen kannst.

 

 

Kontakt

Zara Yenal Glynn

Cheftrainerin SCW

cheftrainer@seeclubwaedi.ch

079 619 71 89