Unser Trainer-Team

 

Zara Yenal Glynn
Cheftrainerin

Zara wurde 1997 in England geboren und ist mit 14 mit ihrer Familie nach Zürich gezogen, wo sie dann das Rudern für sich entdeckt hat. In 2021 hat sie ihren BA in Medizin an der ETHZ abgeschlossen und ist jetzt im Master an der Uni Zürich. Sie besitzt langjährige Nationalregatta-Erfahrung. Der Schweizermeistertitel 2020 im LW4x bildete der Höhepunkt ihrer Athletenkarriere.

Seit 2016 ist Zara als Trainerin im Juniorenbereich tätig und konnte bereits mehrere nationale Erfolge feiern. Dazu war sie 2021 für das Schweizer Nationalteam Projekttrainerin JW4x am Coupe de la Jeunesse. Seit August 2023 ist Zara als Cheftrainerin in SCW tätig.

Kaya Schlatter
Miliztrainerin

Kaya hilft neu seit August 2023 bei den Junioren mit. Sie wurde 2004 geboren und hat in Belvoir Ruderclub das Rudern gelernt. Sie konnte bisher in ihrer aktiven Ruderkarriere mehrere Medaillen von der SM nach Hause bringen und als krönender Abschluss ihrer Juniorenkarriere holte sie sich mit ihrer Mannschaft den Titel im Juniorinnen-8+. 

Kaya machte 2023 ihre Matura und möchte gleichzeitig ihr gesammeltes Wissen an die neue Generation von Junior*innen weitergeben. 

Marc Wang
Miliztrainer

Marc wurde 1998 geboren und hilft seit 2018 bei der Ausbildung der Junioren im Samstagstraining mit.
Marc ist schon seit jüngsten Junioren-Jahren im SCW aktiv und hat als Jugendlicher an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen. Nach seiner Aktivenzeit hat er sich bald entschlossen im SCW als Miliztrainer zu helfen, so gut es sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität in St. Gallen zulässt. Zusammen mit Nick leitet er das Anfängertraining und bereitet die jungen Sportler auf den Weg zu Regattaruderern vor.

Nick Bollier
Miliztrainer

Nick ist Jahrgang 2003 und hilft seit 2021 bei der Ausbildung mit. Zur Zeit absolviert Nick seine Ausblidung zum Zimmerman, welche er nach seiner aktiven Ruderkarriere im SCW angefangen hat. Zu seinen grössten Erfolgen darf Nick einen vierten Platz an der SM im U17 Doppelzweier zählen. Zusammen mit Marc leitet er das Anfängertraining.