Jugendrudern und Leistungssport in Wädenswil

Wir bieten für Kinder und Jugendliche bis ins erwachsene Alter eine fundierte Ausbildung im Rudersport an.

Wir können dich bis zur nationalen Spitze begleiten. Ab dort wirst du dein Training als Kaderathlet zu einem grossen Teil in Leistungszentren unter der Leitung der Nationaltrainer absolvieren.

Um dort hinzukommen ist es aber ein langer Weg mit vielen und intensiven Trainings. Uns als Club ist es hierbei ebenso wichtig, dass auf diesem Weg der Spass und auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Wenn du bereits ruderst und Teil des Regattateams im SCW werden willst, melde dich doch bei unserer Cheftrainerin direkt.

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist und das Rudern neu lernen willst, findet du hier die passenden Infos.

Wenn du 18+ bist und leistungssport-interessiert, schau mal hier vorbei.

Bilder: Kaya Schlatter

Regattaberichte

Indoor-Meisterschaften 2024
, SCW Cheftrainer
Wie jedes Jahr freuten wir uns auf die Indoors, die in der Sporthalle in Zug stattgefunden hat. ...
Seeclub Wädenswil am 2. Langstreckentest von SRV
, SCW Cheftrainer
Der Langstreckentest für die Juniorinnen Maddie und Lilly war für den 27. Januar 2024 angesetzt....
SM 2023 - Maddie wird dritte im B-Final
, Stork Andreas
Mit sechs Sportlern machte sich der Seeclub Wädenswil am vergangenen Wochenende (30. Juni – 2. J...
Zweimal zweite Plätze in Greifensee
, Stork Andreas
Zwei Siege in Sarnen
, Stork Andreas
Am vergangenen Wochenende (3.+4. Juni) starteten wieder alle Regattierenden des SC Wädenswil an ...
Madison Brown und Freja Reinacher siegreich in Cham
, Stork Andreas
Mit einer Delegation von vier Sportlern reiste der SC Wädenswil am vergangenen Wochenende (20.+2...
Fünf zweite Plätze in Schmerikon
, Stork Andreas
Am vergangenen Wochenende (6.+7. Mai) waren die sechs Regattierenden Junioren des SCW in Schmeri...
Trainingslager München 2023
, Stork Andreas
Vom 22.-28. April waren sechs Athleten des SCW zum Trainingslager in München (D). Für Amelie, Fr...
Swiss Rowing Indoors 2023
, Stork Andreas
 Mit vier Sportlern war der SC Wädenswil an den Swiss Rowing Indoors (28.01.2023), welche erstma...
Drei Siege und sieben zweite Plätze in Bad Waldsee
, Stork Andreas

Weitere Einträge