, Stork Andreas

Clubregatta

Am vergangenen Sonntag haben wir am Bootshaus eine kleine clubinterne Regatta durchgeführt.
Hintergrund war es, den Junioren einen Ersatz für die abgesagten Herbstregatten anzubieten.
Anstelle einer Meisterschaftsfeier direkt nach der SM, haben wir uns entschieden, dieses Jahr eine Saisonabschlussfeier im Anschluss an die Clubregatta durchzuführen.

Insgesamt haben 14 Junioren und zwei Miliztrainer mitgemacht. Wir haben uns um 8:00 versammelt und zusammen überlegt, welche Kombinationen und Rennen wir fahren möchten.
Die Strecke war ca. 500 m lang. Start war beim Aussichtsturm, Ziel war vor dem Bootshaus. Leider hat es kurz nach dem Ablegen angefangen stark zu winden.
Da die Strecke so kurz und so nah am Bootshaus war, konnten wir aber alle Rennen durchführen.
Zeit und Boote waren begrenzt, so haben wir insgesamt vier Rennen ausgetragen. Zuerst waren Zweir mit Jungen und Mädchen aus der Kategorie U13 auf dem Programm.
Im zweiten Rennen sind U15 Jungen und ein Mädchen im Skiff gegeneinader gefahren. Zu Rennen drei ging es nochmal mit Doppelzweiern in der Klasse U15 Mädchen und Jungen an den Start.
Den Abschluss bildete ein Doppelviererennen mit gemischten Mannschaften und einem Riemenvierer.

Für viele der jüngeren Junioren war es das erste Rennen. Es waren aber auch erfahrene Junioren aus der U23-Klasse mit dabei.
Zum Abschluss wollten wir Pizza ans Bootshaus bestellen. Dies gestaltete sich am Sonntagmorgen vor 12:00 aber etwas schwieriger als gedacht.
Am Ende haben wir doch noch eine Pizzaria in der Nähe finden können, bei welcher wir bestellen konnten.
Alle hatten viel Spass und die Organisation klappte dank der vielen Helfer sehr gut. Vielen Dank an Marvin, Marc, Andri und Sebastian.