, Karjoth Günter

Lachenfahrt

Am 15. Oktober 2022 ging es wieder auf die traditionelle Lachenfahrt. Doch diesmal nicht zum Hafen Lachen, sondern zu dem einen Kilometer entfernteren Flugplatz Wangen. Mit drei komplett gefüllten C-Gigs ging es los. War das Wasser am Anfang noch etwas unruhig, so wurde es immer flacher und die Sonne sorgte für eine angenehme Temperatur. Wie erhofft ging das Anlanden im Hafen sehr leicht vonstatten, so dass wir die verbrauchten Kalorien im Restaurant Flugi bei sowohl deftiger Schlachtplatte als auch leichteren Gerichten wieder auffüllen konnten. Zurück ging es quer über den Obersee, vorbei an der Hochschule Rapperswil und entlang der Lützelau und Ufenau zum Clubhaus.

Es war ein fröhlicher Ausflug, nicht nur für die erprobten Ruderer, sondern auch für die vier "Frischlinge", die erst dieses Jahr mit dem Rudern begonnen haben und "neue Ecken" am Zürich- und Obersee entdecken konnten. Mit diesem Ausflug wurde auch zum ersten Mal unser neuer Ponton in Betrieb genommen. 

Eva, Brigitta und Günter