, Stork Andreas

Lilly und Wenting starten an SM

Am vergangenen Wochenende (1.-3. Juli) stand für zwei Sportlerinnen des SC Wädenswil mit der Schweizer Meisterschaft, am Rotsee in Luzern, der Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Für Wenting Zhao war es bereits die zweite Teilnahme. Im 2x U17 Juniorinnen startete sie wie auch an den Regatten zuvor, mit Olivia Stalder vom RC Thalwil. Im ersten und schnellsten der insgesamt drei Vorläufe verpassten sie knapp den Sprung ins B-Final.

Lilly Eggenschwiler startete im 4x U15 Juniorinnen, in Renngemeinschaft zusammen mit Natalia Lang, Maura Amarissa Adinegoro und Marie Schumm (alle RC Baden), zum ersten Mal an den Meisterschaften. Bei zwölf gemeldeten Booten mussten sie im Vorlauf einen der ersten drei Plätze erreichen, um eine Runde weiter, ins A-Final zu kommen. In einem hart umkämpften Rennen platzierten sie sich schliesslich auf Platz 5 und hatten damit keinen weiteren Start am Sonntag.