, Stork Andreas

Zwei Siege in Lauerz

Am vergangenen Wochenende startete der SC Wädenswil mit drei Sportlern an der Ruderregatta in Lauerz.
Zwei von ihnen konnten eines ihrer Rennen gewinnen. Für Kristian Wagenleitner war es der erste Start an einer Regatta. Nach einem Crash-Kurs im Skiff hat er sich trotz der welligen und windigen Bedingungen am Samstag bei den U15 wacker geschlagen. Am Sonntag konnte er etwa bis zur Streckenhälfte im Feld seiner Serie mitfahren, ist dann aber an einer Welle hängen geblieben und gekentert.

Für Wenting Zhao verlief die Regatta am Samstag sehr gut. Im U17 Doppelzweier mit Olivia Stalder (RC Thalwil) konnte sie ihre Serie gewinnen. Auch im Skiff zeigte sie mit einem dritten Platz ein sehr gutes Rennen. Nach einem Bootsschaden durch starken Wind in der Nacht zum Sonntag, musste sie im Skiff leider auf ein anderes Boot umsteigen und fand am Sonntag nicht richtig in ihr Rennen. Im Doppelzweier belegten die beiden in der ersten Serie mit einer guten Zeit einen fünften Rang.

Den zweiten Sieg für den SCW konnte Lilly Eggenschwiler am Sonntag im Doppelvierer U15 in Renngemeinschaft mit dem RC Baden einfahren, nach einem dritten Platz am Samstag. Auch Lilly startete in ihrer Altersklasse im Skiff. Das Rennen am Samstag konnte sie mit einem dritten Platz beenden. Am Sonntag musste sie nach dem Viererrennen leider krankheitsbedingt abmelden.