Kurse und Veranstaltungen für Jugendliche

Bist du zwischen 10 und 16 Jahre alt und willst eine neue Sportart kennen lernen bei der du dich in der Natur, im und auf dem Wasser austoben kannst? Rudern im Seeclub Wädenswil bietet dir genau das. Der Spass steht im Vordergrund, doch wer weiss: Vielleicht wirst du das nächste grosse Talent im Rudern und kannst bei nationalen und internationalen Rennen dein Können unter Beweis stellen. 

Termine

Einführungskurs Krafttraining

Dienstag 23. Oktober bis 13. November

(4 Dienstage)

17:00 – 18:30 
Spieleabend Freitag 2. November
19:00 mit Übernachtung im Bootshaus

Beschreibung zu den Kursen

Die Kurse starten immer am Bootshaus in Wädenswil, auf der Giessen-Halbinsel.

Mitbringen solltest du vor allem gute Laune, Sportkleidung, eine Trinkflasche (kein Glas) und komplette Ersatzkleidung, falls es mal nass wird. Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dass du schwimmen kannst. Unsere Ruderkurse sind für Jugendliche kostenfrei.

Je nach Wetter und Teilnehmerzahl üben wir die Ruderbewegung zu erst auf den Rudergeräten an Land. Anschliessend steigen wir direkt in die Boote und bewegen uns in der Nähe unseres Bootssteges auf dem Zürisee. Zur Begleitung haben wir ein Motorboot, von dem aus der Trainer Tipps zur Technik geben kann.

 

Zum Abschluss der Saison können alle Kursteilnehmer an einer Wanderfahrt teilnehmen. Hierzu werden wir mit den Ruderbooten zu einem anderen Verein am Zürichsee fahren, dort übernachten und am nächsten Tag auf einer anderen Strecke wieder zurückrudern. Weitere Infos zur Wanderfahrt folgen noch.

Anmeldung zu einer Veranstaltung

Vorname, Nachname
 
Emailadresse
Alter
Veranstaltung

Kontakt

Wenn du noch Fragen zu den Ruderkursen oder zu unserem Verein hast, kannst du dich gerne an unseren Trainer wenden.

Andreas Stork

Email: cheftrainer@seeclubwaedi.ch

Natel: 076 746 18 68