> Zurück

Start des Schülerruderkurses

Stork Andreas 05.03.2019

Heute startete der Schülerruderkurs für das Jahr 2019.

Es hatten sich 15 Schüler angemeldet. Davon waren 5 schon im letzten Kurs dabei. Gleichzeitig mit dem Kurs startet auch das Einsteigertraining für die Junioren, die im Winter pausiert haben. Hier sind es nochmals 4 Sportler, die schon letztes Jahr im Kurs waren. Das ist eine erfreulich grosse Anzahl an Junioren, die wir im letzten Jahr für unseren schönen Sport begeistern konnten. Der neu ins Leben gerufene Miliztrainerpool hat sich schon bewähren können. Bei insgesamt 17 Junioren, die heute den Trainingsraum unsicher gemacht haben, war die Hilfe von den beiden Junioren Sebastian und Arjaan und den beiden Senioren Beat und Peter unserem Trainer Andreas sehr willkommen.

Unser Trainingsraum stösst bei dier Zahl an Sportlern an seine Grenze. Durch die Aufteilung auf verschiedene Gruppen war das jedoch gut zu meistern. 

Wir wünschen allen neuen und fortgeschrittenen Junioren einen guten Start in die Rudersaison und freuen uns auf die weiteren Trainings.