Allgemeine Informationen zum Jugendrudern und Leistungssport

Wir bieten für Kinder und Jugendliche eine fundierte Ausbildung im Rudersport an.

Je nach Talent und Motivation können wir dich bis zur nationalen Spitze begleiten. Ab dort wirst du dein Training als Kaderathlet zu einem grossen Teil in Leistungszentren unter der Leitung der Nationaltrainer absolvieren.

Um dort hinzukommen ist es aber ein langer Weg mit vielen und intensiven Trainings. Uns als Club ist es hierbei ebenso wichtig, dass auf diesem Weg der Spass und auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist und wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dir jeder Zeit das Training und die Ausbildung bei uns anschauen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Hierzu schreibst du am besten eine Mail an unseren Trainer Andreas Stork.

Falls du keinen Leistungssport betreiben möchtest, sondern Rudern zum Beispiel einmal pro Woche als Freizeitaktivität mit Gleichaltrigen und viel Spass auf dem Zürisee ausüben möchtest, bist du natürlich auch herzlich willkommen. Wir  trainieren oft als grosse Gruppe zusammen und haben auch viele Jugendliche, die keinen Lesitungssport betreiben.

Regattaberichte

Matthew Wang gewinnt Coupe de la Jeunesse

Matthew Wang trainiert zwar schon seit einer Weile in Thalwil, jedoch ist er noch immer ein tre...> mehr
29.07.2018 , Lehmann Rolf

Schweizer Meisterschaft 2018

Am vergangenen Wochenende starteten 4 Athleten des Seeclub Wädenswil an den Schweizer Meistersc...> mehr
09.07.2018 , Stork Andreas

Regatta Greifensee

  Am vergangenen Wochenende startete der Seeclub Wädenswil mit sechs Sportlern an der Regatt...> mehr
25.06.2018 , Stork Andreas

Regatta Sarnen

Die Regatta in Sarnen ist die grösste Ruderregatta, die in der Schweiz ausgetragen wird. Mit ...> mehr
11.06.2018 , Stork Andreas

Regatta Cham

    Auf der Regatta in Cham (auf dem Zuger See) am Wochenende vom 26. -27. Mai war der SC W...> mehr
28.05.2018 , Stork Andreas

> Weitere Einträge