Allgemeine Informationen zum Jugendrudern und Leistungssport

Wir bieten für Kinder und Jugendliche eine fundierte Ausbildung im Rudersport an.

Je nach Talent und Motivation können wir dich bis zur nationalen Spitze begleiten. Ab dort wirst du dein Training als Kaderathlet zu einem grossen Teil in Leistungszentren unter der Leitung der Nationaltrainer absolvieren.

Um dort hinzukommen ist es aber ein langer Weg mit vielen und intensiven Trainings. Uns als Club ist es hierbei ebenso wichtig, dass auf diesem Weg der Spass und auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist und wir dein Interesse geweckt haben, findest du hier passende Kurse für den Einstieg. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Fall du nicht so lange warten möchtest, kannst du gerne eine Email an unseren Trainer Andreas Stork schreiben und einen Termin für ein Probetraining vereinbaren.

Regattaberichte

Zwei schöne Erfolge bei der Langstreckenregatta in Eglisau

Auf der elf Kilometer langen Strecke von Ellikon nach Eglisau starteten auch zwei Ruderer aus...> mehr
10.12.2018 , Stork Andreas

Seeclub Wädenswil nimmt am letzten Armadacup teil

Am vergangenen Samstag reisten die beiden Ruderer Arjaan Fortuijn Harreman und Nick Bollier n...> mehr
28.10.2018 , Stork Andreas

Viele zweite Plätze auf der Regatta Bad Waldsee

Am vergangenen Wochenende stand für den Seeclub Wädenswil die letzte Regatta der Saison auf d...> mehr
24.09.2018 , Stork Andreas

Zweimal Siegreich in Uster

Die Regatta Uster am vergangenen Wochenende war für den SCW der erste Wettkampf nach der Somm...> mehr
10.09.2018 , Stork Andreas

Matthew Wang gewinnt Coupe de la Jeunesse

Matthew Wang trainiert zwar schon seit einer Weile in Thalwil, jedoch ist er noch immer ein tre...> mehr
29.07.2018 , Lehmann Rolf

> Weitere Einträge