Herzlich Willkommen

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen über den Seeclub Wädenswil.

Verwende dazu die Menüs oben und falls angezeigt die Untermenüs links.

 

Aussenbeleuchtung und Gerüst

Pünktlich zur Bootshausputzete hat Jürg Manser mit einigen Helfern an der Westseite des Bootshauses ein Gerüst gestellt. Dieses dient der Reinigung von alten Efeuresten, die ganz oben mit ihren "Krallen" noch in der Holzfassade verankert sind. Sobald diese entfernt sind, wird die Holzfassade gereinigt und anschliessend wie die anderen Seiten mit einer Schutzlasur frisch gestrichen. Abschliessend wird die Bootshülle des weissen Riemenvierers, der momentan noch auf der Nordseite des Bootshauses lagert an diese Fassade gehängt und soll künftig als Wahrzeichen unseres Gebäudes dienen.

Um Gerüstkosten einzusparen, werden die Dienstagruderer bis auf Weiteres aufs Rudern verzichten und an der Nordfassade arbeiten. Ziel ist, bis Ende Jahr die Sanierung des Bootshauses abzuschliessen.

Anfang November hat Jürg auch dafür gesorgt, dass der Aussenbereich des Bootshauses um einiges heller beleuchtet ist. An der Nordseite wurden mehrere Halogenstrahler repariert und an der Südseite beim Fahrradständer wurden neue Strahler angebracht, damit nach dem Training das Fahrradschloss nicht mehr umständlich ertastet werden muss.

Für beide Einsätze dankt der Verein herzlichst!

 

Abrudern 2017

Das Abrudern fand am 4. November statt und ein Bericht darüber ist in den News zu finden.

 

C-Gig 2x+/3x

Am 10. November 2017 wurde der schon lange bestellte kleine C-Gigs geliefert. Am Chlausabend, 7. Dezember wird dieses Boot offiziell eingeweiht und auf einen Namen getauft.

Dieses Boot wird vor allem den Breitensportlern zur Verfügung stehen und eine wichtlige Lücke in unserem Bootspark schliessen. Auch wird durch dieses Boot schlussendlich unser Doodle für den Sonntagmorgen überflüssig. Sobald mehr als ein Ruderer zum Bootshaus kommt, kann künftig jede Anzahl von Sportlern mit unseren C-Gigs abgedeckt werden.

Die Verwendung des Bootes inkl. das Wechseln des Steuersitzes mit einem dritten Rollsitz und zurück wird allen Interessenten ausführlich erklärt werden. Ein Termin dafür wird noch mitgeteilt.

 

 

Wettervorhersage