> Zurück

Altpapiersammlung 2018

Lehmann Rolf 10.04.2018

Für den ersten Samstag im April haben sich glücklicherweise viele Mitglieder angemeldet, um bei der Altpapiersammlung zu helfen. Sogar ein kleiner Überschuss an möglichen Fahrern war da. Der Veloclub Wädenswil hat wie üblich mit vier Autos die Papierbündel von den Strassen in der Au eingesammelt und bei den Bahnwagen dafür gesorgt, dass die gesammelte Ware korrekt in die Container gesammelt wurde. Auch die Förderbänder hatten deren Mitglieder gut im Griff. Die zahlreichen Leute unseres Vereins waren unterdessen mit sechs Fahrzeugen in Wädenswil unterwegs und haben dort eingesammelt, was die Autos hergaben.

Auch dieses Mal war es so, dass am Vormittag eher zu viele und am Nachmittag eher zu wenige Leute zum Helfen da waren. Dies kann bei der nächsten Sammlung verbessert werden, wenn sich einige Mitglieder eher für den Nachmittag anmelden, wer nur an einem halben Tag kommen will.   Die Sammlung konnte gegen 17:00 Uhr abgeschlossen werden. Es wurden alle sechs bereitgestellten Container gefüllt.